HOESCH-Design | Werksbesichtigung

Geschrieben am 18. Juni 2013 in Allgemein, Regionalgruppe KölnBonnDüren, Regionalgruppen
HOESCH-Design | Werksbesichtigung

Zum 13.06.2013 hatte die Regionalgruppe  zur „Chilling Time“ des Badewannenherstellers HOESCH-Design in Kreuzau-Schneidhausen eingeladen. Herr Reiner Rierl/ Sales Key Account und seine Assistentin Frau Magdalena Elmrych/ Unternehmenskommunikation, Marketing empfingen sehr gastfreundlich Innenarchitekten/ innen aus dem Köln-Bonn-Dürener Raum sowie aus Aachen.

Beginnend mit einer umfassenden Werksführung erläuterte Herr Rierl den Ausgangs-Rohstoff Acryl als unter Hitze verformbares Plattenmaterial. Darüber hinaus gab Herr Rierl einen Abriss über die Historie des Firmenstandortes, beginnend im 18. Jahrhundert als Eisenschneidewerk. Alle Arbeitsgänge der Produktion von Acrylbadewannen, wie bspw. auch die Verstärkung des Wannenelementes mit Glasfaserschicht auf der Unterseite sowie Ausstattung von Wannenelementen mit Whirltechnik und audio-visuellen Komponenten/ I-Pod-Anschluss, LED-Lichttechnik konnten sehr detailliert besichtigt und begutachtet werden. Fragen wurden sehr informativ und umfassend von den Vertretern der Fa. HOESCH-Design beantwortet.

Die Besucher konnten sich ein umfassendes Bild der präzisen Arbeit vor Ort und exzellenten Produkt-Qualität machen. Nach der Werksführung waren alle Beteiligten zum Buffet in den Showroom des Unternehmens eingeladen. Abschließen wurde im Konferenzbereich der Gesamteinblick in Produkte, Qualitätssicherung und zukünftige Trends abgerundet. Der Imagefilm gab ausreichend Aufschluss über die Firmenphilosophie.

Weitere Infos unter:

http://www.hoesch.de/