Besichtigung der Villa Hügel in Essen

Geschrieben am 21. Mai 2014 in Allgemein, Regionalgruppe Ruhrgebiet, Veranstaltungen
Besichtigung der Villa Hügel in Essen

Luftansicht  © Peter Wieler, Essen Marketing GmbH

Mitglieder der Regionalgruppe Ruhr des BDIA in NRW treffen sich am
Donnerstag, 05. Juni 2014 in Essen Bredeney zur Besichtigung  und Führung der
Villa Hügel        Wohnsitz der Familie Krupp in EssenDie Villa Hügel in Essen-Bredeney war jahrzehntelang das Wohnhaus der Familie Krupp. 1873 nach Entwürfen von Alfred Krupp fertiggestellt – mit einer Gesamtfläche von 8.100m² und bescheidenen 269 Räumen – diente sie jedoch nicht nur als trautes Heim, sondern wurde auch zu Repräsentation der Krupps genutzt. Über mehrere Jahrzehnte hinweg ging hier alles, was Rang und Einfluss hatte, ein und aus – zu Regierungskreisen hatte man traditionell ein gutes Verhältnis.
Neben den Wohnräumen ist auch die historische Ausstellung Krupp zu sehen.