4.Treffen der Regionalgruppe Ruhr: 20.11.12

Geschrieben am 25. November 2012 in Allgemein, Regionalgruppe Ruhrgebiet, Regionalgruppen

LWL TextilWerk Bocholt

Dr. Hermann Josef Stenkamp vom LWL-Industriemuseum „TextilWerk Bocholt“ ermöglichte uns am 20.November 2012 eine unserer besten geführten Besichtigungen. Auf sehr kompetente und liebevolle Weise erzählte er uns von der Geschichte der ehemaligen Spinnerei, vom Kauf des Objektes, der Restaurierung, und Inbetriebnahme des Museums. Er zeigte uns, das dieses alte Backsteingebäude ein Forum für Textilkultur ist und die Ausstellung weiter ausgebaut wird. Im zugehörigen Restaurant „Schiffchen“ sprachen wir über das vergangene Jahr und die zukünftigen Themen, in berufspolitischer und geschäftlicher Hinsicht.

 

Foto

Foto

RegioRuhr_Gruppe_LWL

RegioRuhr_Schiffchen_LWL